RSS-Feeds für Updates zu Netzwerkkomponenten (Stand: Januar 2021)

Wie du mittels RSS-Feeds über Updates und Sicherheitswarnungen für Netzwerkkomponenten informiert wirst

Wer Netzwerkkomponenten wie Router, Switches oder Antennen verwaltet, der sollte stets zeitnah über Softwareupdates und Sicherheitslücken informiert sein, um diese entsprechend installieren zu können. Nicht jeder Hersteller bietet gezielte Mailbenachrichtigungen an – im Folgenden findest du eine Liste der aktuellen RSS-Feeds, die ich zu diesem Zweck abonniert habe.

Für MikroTik RouterOS-Komponenten bietet der Hersteller eine Auswahl fester RSS-Feeds an:

Für Ubiquiti UniFi-Komponenten kann man sich im Releases-Forum zu jedem einzelnen Produkt einen RSS-Feed abonnieren. Im Folgenden einige Beispiele:

Für OPNsense lohnt es sich, sowohl dem Announce-Forum als auch der Ankündigung neuer Versionen im Blog zu folgen:

Die FreeBSD-Community stellt ebenfalls einen RSS-Feed bereit:

Autor: Florian Effenberger

Florian engagiert sich seit über 17 Jahren für freie Software und ist einer der Gründer der The Document Foundation, der Stiftung hinter LibreOffice

Schreibe einen Kommentar

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu