The Document Foundation als Beispiel für Governance in Open-Source-Projekten (Vortrag an der HTW Dresden 2018)

Mein Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung im WS2018 zum Thema “Freie Software und Freies Wissen als Beruf”

Ich hatte an der HTW Dresden die Gelegenheit, einen Vortrag zum Thema “The Document Foundation als Beispiel für Governance in Open-Source-Projekten” zu halten.

Die Folien stehen hier zum Download zur Verfügung (PDF-Datei, 1,9 MB).

Als ergänzende Lektüre gibt’s noch die Folien zu den “Zehn Zutaten für eine zufriedene Community“.

Florian Effenberger

Autor: Florian Effenberger

Florian engagiert sich seit über 14 Jahren für freie Software und ist einer der Gründer der The Document Foundation, der Stiftung hinter LibreOffice

Ein Gedanke zu „The Document Foundation als Beispiel für Governance in Open-Source-Projekten (Vortrag an der HTW Dresden 2018)“

Schreibe einen Kommentar