Meine Lieblingsfotos (2)

Ein Bild vom Hopfensee im Allgäu, aufgenommen im Juli 2016

In unregelmäßigen Abständen stelle ich euch meine selbst gemachten Lieblingsfotos vor, zusammen mit ein paar kurzen Informationen zum Bild. Heute gibt’s ein Foto aus meiner Heimat, dem Allgäu, das gerade jetzt im Sommer eine traumhafte Gegend ist. Besonders schön finde ich die Gegend um Füssen herum, wo sich auch der Hopfensee befindet.

Ich bin zwar weder professioneller Fotograf, noch habe ich entsprechende Ausrüstung – aber manchmal gelingt mir ein ganz passables Bild, das ich gerne mit euch teile. ;-)

Hopfensee
Zum Vergrößern bitte anklicken

Das Foto stammt vom 17. Juli 2016. Um die Aufnahme etwas aufzuhellen habe ich eine automatische Farbanpassung vorgenommen, ansonsten ist das Bild unbearbeitet. Gemacht habe ich das Foto mit meinem Nexus 5X im Panorama-Modus.

Merken

Florian Effenberger

Autor: Florian Effenberger

Florian engagiert sich seit über 14 Jahren für freie Software und ist einer der Gründer der The Document Foundation, der Stiftung hinter LibreOffice

Schreibe einen Kommentar